Grundschule Groß Plasten
 Grundschule Groß Plasten

Förderverein der Grundschule Groß Plasten

Der Schulförderverein fördert die Bildungs- und Erziehungsarbeit unserer Grundschule durch finanzielle Unterstützung.  Bildung kostet Geld. Und hierfür reicht das übliche Schulbudget oft nicht aus. So engagieren wir uns für Projekte, die das Arbeiten in der Schule unterstützen.

Aktuelle Projekte:

- Ausstattung des Schulgartens

- Ausstattung der Klassenräume mit Bücher und Bücherregale für das Projekt "Leseband" (Leseförderung in Grundschulen in MV)

- Planung des Kindertages am 03.06.24

Wir benötigen aber dazu Ihre Hilfe!
Mit Ihrer Mitgliedschaft im Förderverein können Sie künftige Projekte unserer Schule finanziell unterstützen.

Und das mit nur 10,00 EUR pro Jahr für Privatpersonen und 50,00 EUR pro Jahr für Unternehmen!

Die Arbeit des Fördervereins ist ehrenamtlich, d.h. alle Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden kommen zu 100% den Kindern zugute.

Kontoinhaber:    Förderverein der Grundschule Groß Plasten e.V.

IBAN:                 DE34 1505 0100 0641 0079 65

BIC:                    NOLADE21WRN

Werden Sie Mitglied im Förderverein

und machen Sie unsere Schule

zu einem noch besseren Lernort für unsere Kinder!

Details:

• Der Mindestmitgliedsbeitrag beträgt 10,00 Euro pro Jahr für Privatpersonen und 50,00 EUR pro Jahr für Unternehmen. Natürlich freuen wir uns auch sehr über eine höhere jährliche Spendensumme.
  • Der Schulförderverein ist gemeinnützig. Ihren Mitgliedsbeitrag oder Ihre Spende können Sie steuerlich geltend machen (siehe unten). Ab 100,00 Euro erhalten Sie auf Wunsch eine entsprechende Spendenquittung von uns.
  • Die Mitgliedschaft ist unbefristet. Der Mitgliedsbeitrag bezieht sich jeweils auf ein Schuljahr. Kündigungen können jederzeit ausgesprochen werden, gelten jedoch erst zum Beginn des neuen Schuljahres. Eine anteilige Beitragsrückzahlung ist nicht möglich.

Die nebenstehende Beitrittserklärung einfach ausdrucken, ausfüllen, scannen und per Mail an grundschule.plasten@t-online.de senden oder im Sekretariat der Grundschule adressiert an den Schulförderverein der Grundschule Groß Plasten e.V. abgeben.

Wie können Sie den Mitgliedsbeitrag steuerlich absetzen?

Vereinfachter Spendennachweis für Spenden bis zur Höhe von 300 €
Ihr Mitgliedsbeitrag kann als Spende steuerlich abgesetzt werden. Als Nachweis für das Finanzamt können Sie eine Kopie des Kontoauszugs vorlegen (denken Sie daran, Angaben zu schwärzen, die nichts mit der Spende zu tun haben). Auf dem Kontoauszug müssen Ihr Name und Ihre Kontonummer, sowie Name und Kontonummer des Spendenempfängers, der Betrag und der Buchungstag ersichtlich sein.
Um sicher zu gehen, dass das Finanzamt Ihre Spende auch anerkennt, sollten Sie auch unseren Spendenvordruck (hier zum Herunterladen) beilegen (laut Einkommensteuer-Durchführungsverordnung muss der Spendenempfänger – also der Förderverein - angeben, dass er von der Körperschaftssteuer befreit ist).

Möchten Sie gern mehr als 300 € spenden?

Dann ist das ebenfalls kein Problem. Bitte melden Sie sich im Sekretariat der Grundschule und wir stellen Ihnen eine Spendenquittung über Ihre Spendensumme aus.

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Spenden.

vereinfachter Spendennachweis für Spenden bis zu 300 EUR
vereinfachter Spendennachweis.pdf
Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.
Fördervereinsmitglied werden
Beitrittserklärung.pdf