Sportfest mit Kuchen- und Spielzeugbasar

Am Donnerstag, den 06.06.19 fand bei strahlendem Sonnenschein in der Schule das Sportfest statt. In den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Schlagballweitwurf wurden die besten Sportler ermittelt. Die Ergebnisse werden am letzten Schultag bekannt gegeben. Nach dem Sportfest hatte der Förderverein der Schule einen Kuchen- und Spielzeugbasar vorbereitet. Die Schüler nahmen dies begeistert an und so konnten wir 215 EUR einnehmen, die den Schülern im nächsten Schuljahr für verschiedene Projekte zu Gute kommen werden. Außerdem gab es an diesem Tag viele weitere Aktivitäten auf dem Schulhof wie z.B. Dosen werfen, Bogen schießen und eine große Hüpfburg. Herr Kaschel sorgte für Musik und erfüllte den Kindern ihre Musikwünsche.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Kindern für das gespendete Spielzeug sowie bei den Eltern, die Kuchen gebacken und uns an diesem Tag mit ihrer Hilfe unterstützt haben. Ein weiteres Dankeschön geht an die Lehrer unserer Schule, die sich wieder ein buntes Programm haben einfallen lassen und somit den Kindertag wieder zu einem Highlight gemacht haben. Eine Schülerin aus der 1. Klasse meinte am Ende der Veranstaltung zu mir: "Warum kann nicht jeder Tag Kindertag sein, das war so schön heute!"

 

Frau Ruckick vom Förderverein Grundschule Groß Plasten

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.
Fördervereinsmitglied werden
Beitrittserklärung.pdf
PDF-Dokument [251.2 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein der Grundschule Gross Plasten