Tag der Zahngesundheit

 

Der bundesweite Tag der Zahngesundheit stand in diesem Jahr unter dem Motto „Gesund im Mund – ich feier’ meine Zähne!“ Themen wie das richtige Zähneputzen und zahngesunde Ernährung wurden durch die Zahnärztin Frau Dr. Burggraf und ihrem Team behandelt. Die 4. Klasse bereitete zu diesem Anlass ein gesundes Frühstück vor. Nachdem alles angerichtet war, konnten die Schüler unserer Schule sich mit gesunden Snacks versorgen.

Danach ging es für alle Klassen in den dunklen Kariestunnel. Darin wurden die vorher angefärbten Zahnbeläge im Schwarzlicht gut sichtbar. Anschließend putzten sich die Jungen und Mädchen die Zähne. Beim zweiten Gang durch den Tunnel konnten die Kinder dann sehen, wie gut sie ihre Zähne geputzt hatten.

Zum Abschluss ging es in die Turnhalle. Dort erwartete die Schüler das Figurentheater Ernst Heiter. Mit dem Stück „Das kleine Krokodil mit den großen Zahnschmerzen“ wurde nochmals verdeutlicht, warum Zahnpflege so wichtig ist. Auf humorvolle Art wurden dabei die Grundlagen der Zahnpflege vermittelt. Zum Abschied bekamen alle Kinder noch eine kleine Zahnpastatube geschenkt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.
Fördervereinsmitglied werden
Beitrittserklärung.pdf
PDF-Dokument [251.2 KB]
Schulanmeldung
Anmeldung.pdf
PDF-Dokument [168.5 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein der Grundschule Gross Plasten