Unsere Klasse 2 stellt sich vor

Die Klasse besteht aus 17 Kindern, davon sind 5 Mädchen und 12 Jungen.

Klassenlehrerin ist Frau Bendschus.

 

 

*************** Schule blüht auf *******************

 

Unsere 2. Klasse ist bei dem landesweiten Projekt "Schule blüht auf" vom Bauernverband Mecklenburg Vorpommern und dem Landesverband der Imker MV dabei. Unsere Klasse bekam vom Bauernverband Saatgut für eine kleine Blühwiese, Anbau-Anleitungen, Blühwiesen-Protokolle und weitere Info- und Unterrichtsmaterialien zur Verfügung gestellt. Auf Grund des Wetters und den Osterferien konnten wir erst Anfang Mai mit der Vorbereitung der Fläche beginnen. Der Landwirt, Herr Ruckick aus Deven, grub uns dafür eine ca. 120 qm Fläche um. Da die Fläche um einiges größer wurde, als gefordert, kaufte Frau Bendschus noch Samen dazu. So konnten die Kinder dann mit der Aussaat (am 02.05.19) beginnen. Gespannt warten nun alle auf die ersten Keimlinge.

 

20.05.2019: Da es nun geregnet hat und auch die Temperaturen wärmer sind, konnten wir nun, die ersten kleinen Pflänzchen entdecken. Auch Ameisen und Feuerwanzen waren zu beobachten.

 

29.05.2019: Einige Pflänzchen sind mittlerweile schon ca. 10 cm groß.

 

03.06.2019: Im Unterricht beschäftigt sich die Klasse mit dem Thema. So gab es z.B. im Kunstunterricht die Aufgabenstellung ein Bild zu zeichnen, wie die blühende Wiese in der Vorstellung der Kinder mal aussehen kann. Richtig schöne Werke sind dabei entstanden.

 

13.06.2019: In den letzten Tagen war es richtig heiß und nachts hat es stark geregnet. Unsere Pflänzchen haben sich darüber sehr gefreut und sind ordentlich gewachsen. Ca. 25 cm sind manche schon groß. Bei einer haben wir sogar eine Blütenknospe entdeckt.

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.
Fördervereinsmitglied werden
Beitrittserklärung.pdf
PDF-Dokument [251.2 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein der Grundschule Gross Plasten